© Voice Design 2005-2016
Damit Sie ein Wörtchen mitzureden haben… VOICE DESIGN
Voice Acting
Sprechtraining für Werbung Synchronstudio und Medien (Werbung, Hörspiel, Hörbuch…).
Sprecher und Schauspieler arbeiten heute oft vom eigenen Home Studio aus, liefern  eigenständig erstelltes (Roh)-material an weiterverarbeitende Studios. Rundfunkanstalten setzten sowohl Sprechtraining wie Grundtechniken der Soundbearbeitungen als Aufnahmekriterien voraus. Studiotechnik und Soundbearbeitung werden aber auf Schauspielakademien und in Sprecherausbildungen kaum berücksichtigt. Diese Lücke füllt dieses Training.  
ZIELE Sprechtechnik:    Balance zwischen Sozialer Rolle und Persönlichkeit finden kann ich fauf eine Rolle zurückgreifen, muss ich eine neue kreieren)  Ohne Mut zur Persönlichkeit keine Glaubwürdigkeit  Alles ist größer, intensiver als im Alltag, muss dabei aber natürlich bleiben   Der Zuhörer muss sich einzeln angesprochen fühlen   Im Kopf des Zuhörers müssen Bilder und Gefühle entstehen Der Ausdruck muss reproduzierbar sein, das schaffe ich nur mit Reflektiertet Ich bin unsichtbar, habe nur  die Stimme um die ganze Persönlichkeit zu transportieren   Präzise Sprechtechnik,  schneller und größer als im Alltag aber keine Bühnensprache. Lokale Einfärbung oft erwünscht, aber nicht auf Kosten der Präzision Großen Vorrat an Stimmungen und Ausdruck anlegen     ZIELE Tontechnik:   Mikrofontypen verstehen und einsetzen können  Basisfunktionen in Cubase wie Schnitt, Fade, Equalizer, Kompressor, Limiter usw  anwenden können  Mit  VST  Connect Performer arbeiten können   Ein Homestudio einrichten können   METHODEN:  Übungen aus der Atem- und Sprechtechnik Praxistraining in der Sprechkabine und am Computer Übungen an den verschiedenen Textarten (Nachrichten, Werbung, Hörspiel, Imagefilm…) Persönlicher Soundcheck und daraus resultierendes Trainingsprogramm aus der Stimmentwicklung  Impro-Übungen und Textgestaltung zur Erweiterung des Ausdruckrepertoires  Basistechniken aus der Soundbearbeitung